Oh, ist das lange her ^^

Oh man. Ganz schön viel Zeit vergangen seit ich das letzte Mal einen Eintrag veröffentlicht habe. Scheinbar kann ich unter Stress doch nicht so gut schreiben, wie ich dachte.

Also, zu den wichtigsten Ereignissen: Silvia und ich haben uns eine Wohnung in der Krakauer Innenstadt gesucht und sind Ende März, also gegen Ostern hier eingezogen. Da hier einige Jahre lang einige Studenten gehaust haben, mussten wir ein gefühlt endloses Wochenende damit verbringen die Wohnung zu desinfizieren, zu putzen und bewohnbar zu machen. Nach einigen Tagen hatten wir dann auch warmes Wasser, Internet und Gas. Yaaaaaaay. Aber ich muss sagen, dass ich mich langsam recht wohl fühle (abgesehen davon, dass ich fast nie hier bin, weil ich so viel arbeite...)

Mein Zimmer ist riesengroß, hat 2m breite und 3 m hohe Fenster mit Balkonzugang und ich hatte die Möglichkeit mir ein richtiges Linaah-Mädchen-Zimmer draus zu machen. Die Erfüllung meiner Wünsche ^^. Naja. So ein Bisschen. Fotos gibt’s auf Anfrage.


Mein Polnisch ist mittlerweile fast auf Eingeborenen Niveau, eine Kollegin meinte liebevoll, dass ich mich anhöre wie eine Polin mit kleinem Sprachfehler. Das ist doch mal ein tolles Kompliment, oder? =)


Auch in der Arbeit bin ich langsam immer besser eingearbeitet, ich weis meistens was und warum ich gerade tue, komme immer besser mit den Kollegen zurecht und auch die Kinder und Jugendlichen können etwas mit mir anfangen. Auch wenn ich oft die Soziale Arbeit in dem Ganzen vermisse.


Von Krakau habe ich aus Wetter- und Zeitgründen (es regnet stääändig) noch nicht soo viel gesehen, aber langsam muss mal was passieren, sonst habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen...


Zu den jüngsten Ereignissen: ein tragischer Unfall am Samstag morgen, jedoch nur einer unter vielen, wenn man die Nachrichten schaut, dieses Woche. Ich werde Krakau fürs Wochenende verlassen, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass ein rechter Politiker, der nichts großartiges getan hat neben polnischen Königen beerdigt wird.


Neuere Meldungen folgen!


16.4.10 10:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen